Die Suche ergab 4 Treffer

von Holzfritz
12. Sep 2018, 10:56
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Rußfreie Scheibe ganz einfach
Antworten: 37
Zugriffe: 15107

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Seit mehreren Jahren im Herbst steht immer die Scheibenimprägnierung mit Suwelit an. Das macht zwar Arbeit, aber ich bin zufrieden. Ich habe den Eindruck, dass die Scheibe mit jedem Jahr sauberer bleibt. Auch die neue Glastür der Duschkabine habe ich von innen imprägniert. Sehr gut, keine Tropfen me...
von Holzfritz
24. Nov 2014, 09:16
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Rußfreie Scheibe ganz einfach
Antworten: 37
Zugriffe: 15107

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach - Erfahrungsbericht

Das liegt wohl am Glas oder an dem Brenngut. Seit ich mit Suwelit die Kamintürscheibe imprägniert habe, setzt die zwar immer noch ein wenig Ruß an, aber der ist ganz leicht wegzuwischen. Ein Freund von mir, dem ich es empfohlen habe, ist auch damit zufrieden. Wirkt wohl nicht immer und bei jedem Ofen.
von Holzfritz
24. Nov 2014, 09:08
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Kaminofenscheibe reinigen.
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Kaminofenscheibe reinigen.

Ganz schön teuer. Das Mittel "Suwelit" (googeln) von der BASF kostet nur 20,00 EURO und wirkt genau so.