Die Suche ergab 230 Treffer

von hassaufsohn
21. Dez 2018, 19:37
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen

dieser vesuv steht aber schon länger?
von hassaufsohn
21. Dez 2018, 19:23
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Feinstaubalarm durch Kaminöfen!
Antworten: 29
Zugriffe: 2639

Re: Feinstaubalarm durch Kaminöfen!

dann wird es wohl zeit den herstellern von kaminöfen in den arsch zzu treten.. hätte ja nichts dagegen wenn die dinger noch besser werden würden..

zurzeit ist es eben nicht so das man mit mehr geld etwas besseres erhält.. mehr so das gegenteil irgendwie :)
von hassaufsohn
17. Dez 2018, 19:38
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Mehrere Baustellen.. hilfee
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Mehrere Baustellen.. hilfee

vertrauen ist gut kontrolle ist besser! mit ofenrohr meint man die verbindung von ofen und schornstein.. wenn die nicht mehr genug zug fördern können kommt es oft zu dem problem! wenn alles sauber sein sollte (nachschauen/nachholen) könnten auch dichtungen soweit untauglich sein das sie ersetzt werd...
von hassaufsohn
17. Dez 2018, 13:45
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Mehrere Baustellen.. hilfee
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Mehrere Baustellen.. hilfee

hast die ofenrohre mal gereinigt?
von hassaufsohn
16. Dez 2018, 12:12
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Haas und Sohn Olbia Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Haas und Sohn Olbia Probleme

ÜberprüfenSie, ob die Zugumlenkplatten(sieheGeräteblatt- ErsatzteilBrennraumBild A) in ihrenVerankerungenliegen.DiesekönntendurchdenTransportbzw. die Aufstellungdes Kaminofensverschobensein. ist die zuluft auch offen? soll ja ein raumluftunabhängiger ofen sein.. demnach muss da irgendeine öffnung se...
von hassaufsohn
11. Dez 2018, 16:28
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Kamineinsatz mit Ventilator
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Kamineinsatz mit Ventilator

warum gibt es sowas nicht da drüben?
einfach mal nachfragen wer es da so macht.. irgendjemand kennt bestimmt einen der so sein brot verdient..
sonst bleibt nur ausernander bauen und reinigen ;)
von hassaufsohn
5. Dez 2018, 06:48
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: suche geschlossenen Ofen ohne Glasscheibe
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: suche geschlossenen Ofen ohne Glasscheibe

habs mir angesehen, da steht 320grad^^
langes ofenrohr und schon erledigt sich die verschwendung bzw einen nachheizkasten?

ja die wamsler machen auch warm :D

aber ich mag meine carina :roll:
von hassaufsohn
3. Dez 2018, 13:54
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: suche geschlossenen Ofen ohne Glasscheibe
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: suche geschlossenen Ofen ohne Glasscheibe

wie kommt man auf die abgastemperatur von 380grad?
von hassaufsohn
17. Mär 2018, 15:43
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Feuer verliert an Kraft
Antworten: 20
Zugriffe: 2391

Re: Feuer verliert an Kraft

möchte ich heizen, schliesse ich Drosseklappt und Luftzufuhr. dann verrussend de Scheiben, das Holz brennt langsamer und "heisser" ab. will ich schönes Feuer, mach ich das eben nicht,d ie Scheiben sind frei und das Holz brennt schneller ab ganz so ist es aber normal nicht, bzw wenn wohl n...