Die Suche ergab 3 Treffer

von muhl
2. Dez 2019, 09:21
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Ganz leichter "staubiger" Geruch
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Ganz leichter "staubiger" Geruch

Hallo zusammen,

wenn sich kalte Asche in meinem Ofen (externe Zuluft) befindet, rieche ich (insb. morgens) einen ganz leicht staubigen Geruch im Zimmer des Ofens.

Ist das normal? Der Geruch ist eigentlich nicht störend und auch kaum wahrnehmbar.
von muhl
4. Sep 2017, 16:01
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Schlichter Kaminbausatz oder Ofen für die Ecke
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Schlichter Kaminbausatz oder Ofen für die Ecke

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine Ableitung der Wärme ins Treppenhaus/Flur/Nebenraum ist immer von Vorteil, geht natürlich gut bei dem Nordpeis oder Oranier Wie würde man das am besten machen? Kennt Ihr ggf. noch alternativen zu Nordpeis und Oranier, die dem Kamin von Nordpeis ähneln? Ich habe...
von muhl
3. Sep 2017, 15:18
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Schlichter Kaminbausatz oder Ofen für die Ecke
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Schlichter Kaminbausatz oder Ofen für die Ecke

Hallo Kamin-Profis, ich bin gerade auf der Suche nach einem schlichten Kaminbausatz oder einem eckigen Ofen eine Ecke neben dem Schornstein. Rein optisch gefällt mir der Nordpeis Odense ( http://nordpeis.de/Produkte/Kamin/Freistehende-Kamin/Odense ) oder der Ofen Austroflamm Slim 2.0 ( https://www.a...