Die Suche ergab 8 Treffer

von AdamK
1. Dez 2019, 07:13
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

zum thema KAMIN KEHREN: schaute mir dazu viele videos bei youtube an. nun erklärt sich einiges von oben auch selber: die klappe im keller = reinigungsklappe und all der schwarze mist da unten drinn ist der rust dem eigentlich der kaminkehrer entfernen sollte?! d.h. das muss ja irgendwie auch mit de...
von AdamK
1. Dez 2019, 06:53
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

hi Schwarzmann :) hast du meinen ofen vergessen?? ;) zur zeit feuer ich ihm fast jeden tag abends an.. habs inzwischen ganz gut raus :) abbrennen von oben klappt, mein problem war wohl: zu geizig mit dem anfeuerholz.. seit dem ich statt 3-4 holz-stückchen nun immer so 6-8 benutze und diese auch gar ...
von AdamK
22. Nov 2019, 06:59
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

moin :) nach genauerer analyse stelle ich fest ;) -> es gibt irgendwo ein wärmetauscher/abgabe system!! wie es funktioniert ist mir ein rätsel, aber diess gebläse da rechts neben dem offenen kamin macht genau das. ich testete herum und hier sind fotos: so sieht das ganze im Hobbykeller UNTER dem Kam...
von AdamK
19. Nov 2019, 17:23
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

Hi, erstmal vielen Dank für das ausführliche Posting! was kostet denn ca. ein normaler Schornsteinfeger-Besuch? mir kamen die ca 50eur sehr günstig vor. und wenn er da rumkehrt - saugt er das auch gleich ab oder hinterlässt eine riesen sauerei? zum verbrennen ansich: werde das mal so probieren bzw h...
von AdamK
18. Nov 2019, 06:19
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

moin :) seltsam, mir erzählte der schornsteinfeger: - 1x alle 2j das GAS zeugs inkl. messen an allen leitungen + protokoll das ich später bekommen habe. das verlangt die versicherung. + kleine "kamin schau" oder so bzw er schaute im keller eigentlich nur (mit spiegel) in eine öffnung die wohl hoch z...
von AdamK
10. Nov 2019, 06:02
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

dankeschön für die tipps. die kaminkasette hatte ich mir schon überlegt aber die kosten ja ein kleines vermögen.. und ich finde es genial das wir unseren kamin von 2 seiten einsehen können. also auch etwas von links rein schauen können.. das würde dann meistens ja auch verloren gehen .. vom platz he...
von AdamK
7. Nov 2019, 06:16
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Seltsamer Ofen ??

moin :) das mit der deko hatte ich befürchtet.. kann man da selbst irgendetwas machen damit das ganze etwas effektiver wird? es gibt doch diese wärme-absorbier-und-später-wieder-abgeb-platten die normalerweise doch um die öfen sind d.h. innen ums feuer?! und wenn ich da so einen teuren glas-kamin re...
von AdamK
6. Nov 2019, 06:32
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Seltsamer Ofen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Seltsamer Ofen ??

Hallo, wir haben in unserem neuen alten Haus (bj1970 rum) einen etwas seltsamen Kaminofen. Kann uns dazu jemand irgendetwas erzählen? Mir ist das Teil ein Rätsel ;) Fotos: http://kopacz.de/Ofen/1.jpg http://kopacz.de/Ofen/2.jpg http://kopacz.de/Ofen/3.jpg http://kopacz.de/Ofen/4.jpg Der Ofen an sich...