Die Suche ergab 4 Treffer

von Nordisch
17. Sep 2020, 20:20
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?

sicherer-ofenkauf.de hat geschrieben:
16. Sep 2020, 12:31
Im 21. Jahrhundert noch mit Kohle heizen und insbesondere noch mit Braunkohle ist der Super Öko –Gau
Das Thema »Methoden der Energieumwandlung im 21. Jahrhundert und ihre Auswirkungen auf das Ökosystem« ist ganz gewiß interessant - so interessant, daß es einen gesonderten Forumsstrang verdient.
von Nordisch
17. Sep 2020, 20:11
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?

Ganz herzlichen Dank, Schwarzmann, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, so umfassend zu antworten. Mit diesem Beitrag sind alle meine Fragen beantwortet und auch die Legende mit der Nachtheizung, die ich auf diversen Händlerseiten las, widerlegt. Damit heißt es alia iacta est - es wird der Justus Usedo...
von Nordisch
17. Sep 2020, 20:09
Forum: Rund um den Schornstein
Thema: zement hält den Schornstein nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: zement hält den Schornstein nicht

Um welche Steine und welchen Mörtel handelt es sich genau?
von Nordisch
15. Sep 2020, 17:19
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Erbitte Expertenrat: Justus Usedom 5 oder 5 D?

Guten Tag, liebe Foristen, nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, ist die Entscheidung für einen Ofen nun gefallen: Es wird der Justus Usedom 5 (D). Nun habe ich leider keinen Ofenhändler in der Nähe und im örtlichen Baumarkt könnte man mir zwar den Ofen bestellen, hatte aber, wie man freimüt...