Die Suche ergab 4 Treffer

von remo
12. Okt 2020, 13:06
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Stillgelegten Kachelofen versiegeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Stillgelegten Kachelofen versiegeln?

Danke Dir. Es handelt sich um ein Berliner Mietshaus von ca. 1908. Wir sind im 3. Stock von 4 und es ist nicht mehr nachvollziehbar, ob da unter uns noch andere alte Kachelöfen drangehangen haben. Der Schacht jedoch ist lt. Aussage des Hausmeisters seit Jahrzehnten inaktiv. Helfen hier Bilder? Oben ...
von remo
9. Okt 2020, 16:18
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Stillgelegten Kachelofen versiegeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Stillgelegten Kachelofen versiegeln?

Geschätzte Gemeinde, wir wohnen in einer Altbauwohnung und in einem Raum steht noch ein alter Kachelofen von ca. 1910. Der sieht ganz hübsch aus, ist aber inklusive seines Schornsteins seit langem schon außer Betrieb genommen worden. Vermieter überlässt uns, ob wir den abreißen oder behalten wollen ...
von remo
9. Okt 2020, 14:30
Forum: Rund um den Schornstein
Thema: Edelstahlrohre mattiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Edelstahlrohre mattiert?

Mit dem richtigen Suchbegriff wird das auch schon fast was. Habe eben diesen Thread entdeckt: rund-um-den-schornstein-f5/edelstahlsch ... 29041.html
von remo
9. Okt 2020, 14:15
Forum: Rund um den Schornstein
Thema: Edelstahlrohre mattiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Edelstahlrohre mattiert?

Liebe Profis, Im November will ich mein brandenburgisches Wochenendhaus von Elektroradiatoren auf Kaminofenheizung umbauen. Ich lese hier schon länger mit und bin auch im konstruktiven Austausch mit dem lokalen Schornsteinfeger. Es bleiben aber natürlich Fragen und mit der seltsamsten starte ich in ...