Die Suche ergab 11 Treffer

von Kaminski
12. Nov 2020, 16:04
Forum: off Topic
Thema: Was habt ihr als letztes gekauft?
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?

Moin, dann geht's wohl mit mir weiter! Das letzte, das ich gekauft habe ist ein Waffeleisen. Damit lag mein Neffe wir seit Ewigkeiten in den Ohren, dass er unbedingt ein eigenes haben möchte, damit er selbst belgische Waffeln machen kann. Der Laden, bei dem wir sonst immer die belgischen Waffeln gek...
von Kaminski
2. Nov 2020, 11:38
Forum: off Topic
Thema: Qualität von Brennholz
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Qualität von Brennholz

Das hört sich schon sehr nach toten Holz an und sollte deshalb auch einfach im Wald liegen gelassen werden, um Insekten und Pilzen den Lebensraum zu lassen.
Normal lässt du das Holz ja auch circa 2 Jahre trocknen, wenn dies aber nun schon länger im Wald liegt solltest du es nicht mehr verwenden.
von Kaminski
2. Nov 2020, 11:33
Forum: off Topic
Thema: Der perfekte Kamin-Abend
Antworten: 21
Zugriffe: 5486

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Ein perfekter Abend vor dem Kamin ist, wenn drausen das Wetter stürmisch und regnerisch, drinnen jedoch kuschelig warm ist.
Mit einem Gläschen Wein und einem guten Buch lässt es sich so perfekt entspannen.
von Kaminski
2. Nov 2020, 10:57
Forum: off Topic
Thema: Aufbewahrungsbox gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Aufbewahrungsbox gesucht

Hallo
Eine solche Aufbewahrungsbox wird sich leicht in diversen Baumärkten bzw. Möbelgeschäften finden lassen.
Hast du den nun schon eine passende gefunden?

LG
von Kaminski
2. Nov 2020, 10:50
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Offen statt Ölheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Offen statt Ölheizung

Ist schon klar das dies eine große Umstellung ist. Bin aber generell ein Holzofenfan und spiele deshalb auch schon länger mit dem Gedanken um eben die Ölheizung zu ersetzen. Ob dies bis 2026 oder was auch immer geschehen muss ist ein anderes Thema, denke aber wenn Regierungen Förderungen anbieten wä...
von Kaminski
2. Nov 2020, 10:44
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Kinderschutz an Schwedenofen
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Kinderschutz an Schwedenofen

Solange Kinder noch nicht groß genug sind, um zu verstehen das sie sich ernsthaft verletzen könnten erst auf eine Alternative umsteigen.
Einen wirklichen Kinderschutz kenne ich leider auch nicht.
von Kaminski
1. Nov 2020, 11:37
Forum: off Topic
Thema: Art des Holzes
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Art des Holzes

Hallo
Generell kann man ja jedes Holz zum heizen verwenden.
Bin aber nun hier auf Erfahrungen gespannt welches Holz ihr bevorzugt verwendet in Bezug aus Brennzeit, Preis etc.?

LG
von Kaminski
1. Nov 2020, 09:56
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: offen Kamin umrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: offen Kamin umrüsten

Bei einer Mietwohnung würd ich nur gebrauchte Öfen reinstellen, bzw. hast du das mit deinem Vermieter abgeklärt. Denke bei Auszug wirst du das Teil ja nicht mehr mitnehmen.
von Kaminski
31. Okt 2020, 10:02
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Offen statt Ölheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Offen statt Ölheizung

Hallo beisammen! Da in Zukunft ja wahrscheinlich Ölheizungen abgeschaft werden sollten, bin ich am überlegen diese in naher Zukunft mit einem Holzofen zu ersetzen. Bin mir da jedoch noch sehr unsicher, wie das funktioniert. Der Anschluss sollte kein Problem sein da meine Nachbarin von oben auch eine...
von Kaminski
31. Okt 2020, 09:58
Forum: off Topic
Thema: Wo kann ich ein Qualitätes Esstisch kaufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Re: Wo kann ich ein Qualitätes Esstisch kaufen?

Also wenn du von Qualität sprichst würde ich doch von den großen Möbelhausketten abraten.
Ist zwar mit mehr Geld verbunden, aber die schönste Stücke kommen immer vom Tischler. So kann man auch eigene Wünsche und Ideen einbauen.
Deine Frau wird darüber glücklich sein!