Die Suche ergab 16 Treffer

von interiorfee
12. Jan 2021, 17:45
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Brot backen im Kamin
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Brot backen im Kamin

Hallo Kaminbegeisterte, ich backe mein Brot immer in einem gusseisernen Bräter. Das sollte ähnlich dem Römertopf aus deinem Link sein :-) So einen Bräter kann ich nur empfehlen, da du ihn flexibel einsetzen und sogar damit kochen kannst. Ich habe ihn bisher noch nie im Kamin stehen gehabt, aber eige...
von interiorfee
9. Jan 2021, 18:13
Forum: off Topic
Thema: Oberfläche am Tisch zerkratzet, was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Oberfläche am Tisch zerkratzet, was tun?

Hallo!

Wie bereits erwähnt, wäre es interessant zu wissen, aus welchem Material der Tisch ist, da man jedes Material anders herrichten kann/soll.
Nachdem der Beitrag aber schon ziemlich alt ist, nehme ich an, dass sich wohl bereits eine Lösung gefunden haben wird? :lol:
von interiorfee
9. Jan 2021, 18:09
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Pflanzen für Kaminnähe
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Pflanzen für Kaminnähe

Schwarzmann hat geschrieben:
9. Jan 2021, 17:00
Wie wärs denn mit ein paar Kack-tussis, Kaktüssen, Kaktiden oder wie die unrasierten Stacheldinger im Plural heißen.... :roll:
Dass ich da noch nicht vorher dran gedacht habe, danke für den Input! :lol:
Kakteen sind natürlich eine gute Idee.
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:53
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Pflanzen für Kaminnähe
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Pflanzen für Kaminnähe

Hallo liebe Community! Ich liebe es ja, an kalten Wintertagen meinem Kamin zuzusehen, aber in letzter Zeit komme ich immer mehr darauf, dass ich dort gerne die ein oder andere Pflanze stehen hätte. Da es ja vom Kamin schon warm hingeht hätte ich an etwas Tropisches gedacht. Hat irgendjemand hier vie...
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:51
Forum: off Topic
Thema: Der perfekte Kamin-Abend
Antworten: 27
Zugriffe: 6757

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Hallo allerseits! Für mich sieht ein Perfekter Abend vor dem Kamin so aus: meine liebsten Freunde um mich, die ein oder andere Flasche Wein, Regen oder Schneefall draußen und jede Menge gute Laune, sowie einige Gesellschaftsspiele. Leider ist es so derzeit nicht ganz möglich, aber man kann ja die Fr...
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:49
Forum: off Topic
Thema: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?
Antworten: 24
Zugriffe: 7734

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Hallo!

Wir haben da keine einheitliche Faustregel, wann wir den Kamin anmachen. Hatten ihn teilweise auch im Mai noch an, als es so kalt war. DAs entscheiden wir ganz nach der Wetterlage ob und wie lange wir unseren Kamin nutzen wollen!

Liebe Grüße!
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:48
Forum: off Topic
Thema: Ausleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Ausleuchtung

Hallo!

Für mich als Aussenstehende ist es da jetzt etwas schwierig, da etwas zu sagen ohne deine Küche und Lichtverhältnisse etc. zu kennen.
Aber wie Ignaz bereits sagte, könnte dir ja ein Besuch im Baumarkt helfen?
Oder wenn du im Internet zB auf Pinterest nach Inspiration suchst?

Liebe Grüße
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:46
Forum: off Topic
Thema: Pendant zum Kamin?
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Pendant zum Kamin?

Hallo!

Mein Pendant zum Kamin ist definitiv meine Heizdecke. Es gibt kaum etwas schöneres, als sich nach einem erfrischenden Witnerspaziergang in die Heizdecke einzukuscheln und so aufzutauen!

Liebe Grüße!
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:45
Forum: off Topic
Thema: Kamin zum Entspannen
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Kamin zum Entspannen

Hallo!

Kann es vielleicht sein, dass dein Drucker schon etwas in die Jahre gekommen ist und deshalb etwas mürrisch ist?
Ich würde da gegebenenfalls eher in einem Druckerforum nachfragen, denke dort können die Leute besser helfen :)

Liebe Grüße!
von interiorfee
9. Jan 2021, 14:43
Forum: off Topic
Thema: Ofenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Ofenbank

Hallo Sandyliving! Ich denke, dass es im Normalfall möglich sein müsste, eine dünne Faltmatratze auf einem Kachelofen zu platzieren, sofern eine geeignete Fläche da ist. Ansonsten, sollte die Wärme da nicht schön durch kommen, könntest du es ja auch mit einer dickeren Decke versuchen, die polstert a...