Die Suche ergab 6 Treffer

von feuerholz20
10. Feb 2021, 14:46
Forum: off Topic
Thema: Art des Holzes
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Art des Holzes

Ich finde, dass es nicht nur bei der Befeuerung eines Kamins wichtig ist welches Holz man nimmt, sondern auch bei beispielsweise Holzöfen zum Backen. Ich bin tatsächlich ein größer Fanatiker, was kochen oder backen mit einen holzbeheizten Küchenofen angeht. Wichtig ist dabei natürlich immer die Vorh...
von feuerholz20
27. Jan 2021, 19:44
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Dunkle Asche im Holzofen
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Dunkle Asche im Holzofen

Hallo, alle zusammen, Ich habe dieses Jahr angefangen, den Holzofen zu benutzen. Die ersten 2 Monate habe ich selbst geschnittenes Akazienholz verwendet, und alles war in Ordnung. Ich habe jetzt Buche von einem Fachbetrieb gekauft und habe festgestellt, dass die Asche sehr dunkel ist. Bei meinen Rec...
von feuerholz20
27. Jan 2021, 19:33
Forum: off Topic
Thema: Der perfekte Kamin-Abend
Antworten: 27
Zugriffe: 6757

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Guten Tag an alle! Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Thema, aber ich fand die Frage sehr sympathisch und völlig passend für die aktuelle Pandemie- und Mid-Winter-Situation. Meinen idealen Abend vor dem Kamin verbinde ich mit der Gesellschaft meiner Familie und Nachbarn an Abenden, an denen wir ...
von feuerholz20
27. Jan 2021, 19:13
Forum: off Topic
Thema: Art des Holzes
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Art des Holzes

Halli hallo, Mit Holz kenne ich mich relativ gut aus, und habe eine Freundin nach genaueren Informationen gefragt. Hier ist ihre Meinung dazu: Im Allgemeinen lassen sich die verschiedenen Holzarten in zwei Kategorien einteilen: hart und weich. Die erste Art ist typisch für Laubbäume wie Nussbaum und...
von feuerholz20
27. Jan 2021, 19:02
Forum: off Topic
Thema: Tolle Lampen für die Atmosphäre
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Tolle Lampen für die Atmosphäre

Hallo Mario! Was Lampen angeht finde ich Stehlampen aus Messing sehr modern, aber auch leicht zu einem Kamin im Retrostil passend. Messing ist kein übermäßig teures Material und hat oft eine glänzende oder raue Oberfläche, vielleicht mit schwarzer Maserung. Du kannst dir überlegen, zwei davon zu bes...
von feuerholz20
27. Jan 2021, 18:32
Forum: off Topic
Thema: Was habt ihr als letztes gekauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1232

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?

Hallo zusammen, der letzte Kauf, den ich getätigt habe, war eine Teethermoskanne. Die letzte, die ich hatte, ging kaputt, als ich letzes November sie aus Versehen auf den Boden fallen ließ. Nachdem ich sie zerbrochen hatte, war ich sehr traurig, denn meine Thermoskanne war eine Erinnerung an einen g...