Austro Flamm Pallas Back Reparatur Zuluftklappe

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
IchUndMeinHolz
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2018, 15:59

Austro Flamm Pallas Back Reparatur Zuluftklappe

Beitrag von IchUndMeinHolz » 14. Feb 2018, 16:31

Hallo und moinmoin ;)

Habe mich gerade registriert, weil ich an unserem Pallas Kaminofen die Zuluftklappe wegen eines gerissenen Bowdenzuges austauschen muss. Ich habe bei Makuka eine neue Zuluftklappe bestellt, finde aber leider nirgends im Netz eine Angabe zur Montage bzw. eine Anleitung.

Ich habe gehört, dass man dafür die unteren Keramottsteine demontieren muss. So richtig bestätigen könnte mir das aber niemand und nur auf Verdacht wollte ich die nicht raus nehmen, weil sie dabei vermutlich brechen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank schonmal im Voraus:)

Antworten