Bedienung von Toby-Ölofenregler

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
rapp63
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2020, 13:22

Bedienung von Toby-Ölofenregler

Beitrag von rapp63 » 18. Jan 2020, 13:39

Hallo an alle hier im Forum👋
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Habe seit 14 Tagen Probleme mit meinem KOPPE Ölofen (er hat einen Toby Regler). Der Ofen ging ständig aus, bekam kein Öl. Dann habe ich ihn komplett gereinigt. Vom Druckminderer bis Brennraum alles gereinigt. Also den Sicherheitsschieber am Tobyregler hochdrücken, Öl kommt bis in den Brennraum. Ofen anzünden, er brennt ca.5min. Dann wird die Flamme kleiner, weniger Ölzufluss, geht fast aus. Wenn ich den Sicherheitsschieber wieder hochdrücke und oben festhalte (oder mit Gummi fixiere) brennt der Ofen. Was kann ich machen? Ist der Regler defekt?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Schönes Wochenende👍

Antworten