Cera Faro: Riss in Feuerraumauskleidung

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
andreas7001
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2021, 09:21

Cera Faro: Riss in Feuerraumauskleidung

Beitrag von andreas7001 » 29. Mär 2021, 09:29

Guten Morgen.

Seit 2016 verwende ich im Wohnzimmer einen Ofen der Firma Cera, Modell Faro (https://www.cera.de/de/kaminoefen/kamin/faro). Insgesamt bin ich mit dem Ofen sehr zufrieden. Beim Reinigen habe ich jetzt jedoch festgestellt, dass am Boden der Feuerraumauskleidung in Richtung Tür ein feiner langer Riss enstanden ist (https://www.dropbox.com/s/7j3nd4ng5a02nu5/ofen.jpg?dl=0). Nun meine Fragen an das Forum:

1) Muss ich hier aktiv werden?

2) Wenn ja, lässt sich so ein Riss reparieren?

3) Wenn nein, mit welchen Kosten muss ich bei einem Austausch in etwa rechnen?

Danke im Voraus
Andreas

Antworten