Drooff Solaro 2 W Steuerung und Technik

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
laengel
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2022, 13:13

Drooff Solaro 2 W Steuerung und Technik

Beitrag von laengel » 22. Apr 2022, 13:22

Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden...

Ich habe einen Solaro 2 W der Fa. Drooff, den ich nun anschließen möchte. Meine gesamte Heizungsanlage ist neu und Herzstück ist ein Pufferspeicher mit 590 Litern. Für den Kamin habe ich aktuell kein Zubehör. Nun meine Fragen:

1. Was benötige ich alles? (Mischeinheit sonstiges)
2. Was gibt es hier für Möglichkeiten? (von der einfachen Mischereinheit bis hin zur smarthome-Lösung)
3. Was von diesen Möglichkeiten macht Sinn im Hinblick auf Energieeinsparung? Aus meiner Sicht macht es ja bspw. Sinn, dass die Heizung weiß der Kamin wird gerade angemacht ich halte mal die Füße still...
4. Kann man den Kamin mit automatischer Steuerung optimieren? (Automatische Zuluftdrosselung, etc.)
5. Gibt es ein Gesamtsystem für alle Komponenten (Zuluftsteuerung/Mischer etc.)

Danke im Voraus! Zur Beantwortung würden mir auch Links ausreichen

Antworten