Invicta Gußofen stinkt auch noch nach 12 Jahren

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Margit_Tirol
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2022, 15:02

Invicta Gußofen stinkt auch noch nach 12 Jahren

Beitrag von Margit_Tirol » 24. Okt 2022, 15:12

Hallo,

hat noch jemand das Problem wie wir?
Ich habe 2010 den Invicta Schamane 10 gekauft. Seitdem plagt uns der Gestank, wenn der Ofen heiß wird.
In der Garantiezeit wurden wir immer vertröstet - der Gestank ginge von selbst weg im Lauf der Zeit.
Stimmt aber nicht!

Jetzt bin ich übersiedelt und würde fast gerne wegen der Optik und Preis-Leistungsverhältnis wieder einen Invicta kaufen,
aber ich habe Sorge, dass Invicta dieses Problem bis heute nicht gelöst, bzw. die Verarbeitung geändert hat.

Bitte um Eure Erfahrungen in Bezug auf Invicta, bzw. wer kennt die wahre Ursache für dieses Problem.

Grüße
Margit

Antworten