Kamineinsatz Olsberg HK 11 tauschen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Fitch
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2020, 14:56

Kamineinsatz Olsberg HK 11 tauschen

Beitrag von Fitch » 27. Okt 2020, 15:03

Halli Hallo,

Mein Name ist Marcel und wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft in dem o.g. Kamineinsatz arbeitet.

Ab 2021 darf dieser nicht mehr betrieben werden, weshalb ich mich nach Ersatz umsehe.

Meine Recherche brachte mich zum Kamindoktor, welcher einen passenden Einsatz hat.

Nun möchte ich gerne wissen, wie aufwendig es ist, die Einsätze zu tauschen?

Es handelt sich um einen gemauerten Kamin, der natürlich nicht beschädigt werden soll.

Oder MUSS das sogar eine Fachfirma erledigen?

Der Einsatz kostet mich ca. 4.000 Euro und der Austausch soll nochmal ca. 6.000 Euro kosten.
Das würde ich gerne vermeiden.

MfG

Marcel

Antworten