Kaminofen: Dichtung erneuern - Tipps erbeten

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 4. Nov 2017, 21:01

Kaminofen: Dichtung erneuern - Tipps erbeten

Beitrag von Grünschnabel » 18. Mai 2018, 20:58

Im vergangenen Winter habe ich den beim Einzug übernommenen Kaminofen kennen und lieben gelernt. Diesen Sommer werde ich die Tür- und Scheibendichtungen wohl erneuern müssen. Die sehen schon ziemlich mitgenommen aus.

Gibt es gute Tipps hierfür?

Kennt jemand besonders empfehlenswerte Videos?

Ich bin handwerklich nicht übermäßig versiert, kann einer guten Anleitung aber folgen.

Schönen Dank im Voraus für gute Ratschläge!
Zuletzt geändert von Grünschnabel am 19. Sep 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 4. Nov 2017, 21:01

Re: Kaminofen: Dichtung erneuern - Tipps erbeten

Beitrag von Grünschnabel » 19. Sep 2018, 19:50

Ich schubse, pardon, den Beitrag mal nach oben und würde mich wirklich über gute Tipps freuen. Die Heizsaison steht vor der Tür ...

Brandmeister_0701
Beiträge: 81
Registriert: 5. Jan 2018, 16:52

Re: Kaminofen: Dichtung erneuern - Tipps erbeten

Beitrag von Brandmeister_0701 » 19. Sep 2018, 21:47

Hallo Grünschnabel,

ich würde dir empfehlen, einfach mal die Videos hier durchzusehen:

https://www.youtube.com/results?search_ ... g+erneuern

Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich hier ans Forum wenden. Ich denke die Videos erklären ganz gut, was zu machen ist.


Viele Grüße
Feuerstellen: aktuell nur eine :arrow: HASE Como, Bj. 2017

Antworten