MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
LuckyJ
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2018, 19:03

MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen

Beitrag von LuckyJ » 19. Dez 2018, 12:53

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe seit kurzen den oben genannten Kamin im Betrieb. Was ist festgestellt habe ist das er beim anmachen sehr stark aus den Sekundärlufteinlässen qualmt einmal auf der Rückseite und vorn wo die Sekundärluftschueber für die Scheibenreinigung sitzen. Kann man das irgendwie abstellen? Der Schornstein hat ein Wirksamehöhe von ca. 4,5m und ist 16x22cm gemauert ab 3m kommt eine Verlängerung mit 1,5m 200
cm Durchmesser.

Danke für Eure Beiträge.

Schloti
Beiträge: 275
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen

Beitrag von Schloti » 21. Dez 2018, 10:21

Leider ist die Montageanleitung nicht auffindbar. Evtl. reicht die kaminhöhe nicht aus. Verkäufer kontaktieren.

hassaufsohn
Beiträge: 230
Registriert: 15. Okt 2016, 20:42

Re: MBS Thermovulkan qualmt beim anmachen

Beitrag von hassaufsohn » 21. Dez 2018, 19:37

dieser vesuv steht aber schon länger?

Antworten