Neuling benötigt Hilfe

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Tanja86
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2019, 16:39

Neuling benötigt Hilfe

Beitrag von Tanja86 » 13. Jan 2019, 16:51

Hallo in die Runde.
Wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus mit einem schönen Kamin im Wohnzimmer gekauft. Das Problem ist,dass dieser riesen Trümmer keine Leistung bringt, weil vom Vorbesitzer komplett mit einer Art " Sahnehaube" abisoliert. Bedeutet der Kamin ist heiss, aus beiden kleinen ca 20x15cm Platten strömt warme Luft, der Rest ist kalt. Nun wollten wir erst einen komplett neuen einbauen lassen, aber im Grunde hapert es ja nur an den fehlenden Platten bzw daran, dass alles abisoliert ist. Nun meine Frage : was hab ich für einen Kamin ( hab ewig bei Google gesucht, aber nix gefunden) und die 1mio Euro Frage: gibt es die Möglichkeit das umzurüsten/umzubauen?

Viele Grüße
Tanja

retep
Beiträge: 491
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Neuling benötigt Hilfe

Beitrag von retep » 14. Jan 2019, 00:43

keiner kennt den Aufbau; ein offener Kamin ist kaum zum effektiven Heizen zu gebrauchen.

Antworten