Obere Platte Oranier gebrochen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Michin
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2021, 12:40

Obere Platte Oranier gebrochen

Beitrag von Michin » 18. Jan 2021, 13:05

Liebe Forummitglieder,

bei unserem Kaminofen von Oranier ist die obere Platte gebrochen - siehe Fotos unter https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Mittlerweile hat der 2. Kaminbauer aus Halle die Platte geklebt und sie ist wieder gebrochen, obwohl beide vorher sehr zuversichtlich waren, dass der Kleber geeignet wäre. Allerdings wurde kein speziell hitzebeständiger Kleber benutzt ("So warm wird es dort oben nicht").

Gibt es einen Kleber mit dem ich die Platte kleben könnte?
Oder muss eine neue Platte her?
Wo könnte ich eine gebrauchte Platte herbekommen?

Danke & viele Grüße,
Micha

Antworten