Olsberg OLC älteres Baujahr

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
eganahl
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2018, 19:21

Olsberg OLC älteres Baujahr

Beitrag von eganahl » 18. Dez 2018, 19:37

Bin seit Jahren im Besitz des Kachelofeneinsatzes Profi mit OLC von der Firma Olsberg. Zuletzt hat das OLC die Fehlermeldung Err 2 gemeldet, heißt der Zug konnte nicht bis zum Endschalter zufahren. nach dem ich die obere Platte abgebaut habe um den Zug zu reinigen habe ich wohl den Abschaltpunkt verstellt, so das ich nicht mehr die richtige Einstellung finde. Entweder kommt die Fehlermeldung Err 1 nicht ganz offen oder Err 2 nicht ganz zu. Wie müssen die Noppen auf dem Kunstoffrädchen auf die elektrischen Kontakte treffen??

Thomas_Ptg
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2018, 19:56

Re: Olsberg OLC älteres Baujahr

Beitrag von Thomas_Ptg » 23. Dez 2018, 20:02

Hallo, da kann ich Dir vielleicht helfen.
Ich bin hier im Forum ganz neu weil ich selber eigentlich zur OLC was suchen wollte.
Sende mir doch per Privater Nachricht Deine Mailadresse ich habe Dir Bilder gemacht von Zug geschlossen und Zug offen.
Auf die schnelle finde ich hier leider nicht wie ich Bilder anhängen kann.
Grüße Thomas

Karla
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2019, 08:43

Re: Olsberg OLC älteres Baujahr

Beitrag von Karla » 15. Feb 2019, 08:51

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem OLC. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung Err 1. Was kann ich da machen?

Schloti
Beiträge: 275
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Olsberg OLC älteres Baujahr

Beitrag von Schloti » 16. Feb 2019, 07:10

In der Anleitung ist leider nichts zu finden. Wende dich an den Händler von dem du ihn gekauft hast. Ich tippe auf einen Sensordefekt der vemutlich getauscht werden muß. Das kannst du ohnehin nicht selbst machen. Alternativ versuch mal wenn du den Stecker ziehst. Evtl. hat sich die Regelung nur "aufgehängt". Manchmal hilft ein Neustart.
Rückmeldung wäre super.

eganahl
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2018, 19:21

Re: Olsberg OLC älteres Baujahr

Beitrag von eganahl » 25. Feb 2019, 19:24

Danke für die Infos, doch leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. nach Rücksprache mit der Firma Schmidt die bei der Entwicklung von dem OLC wohl beteiligt war, sollte ich die Steuerung abbauen und einsenden, wahrscheinlich meinte die Dame können sie das Gerät wieder reparieren. Da wir zur Zeit aber immer noch täglich heizen muss der Abbau warten, regle halt solange von Hand.
MfG
Egon

Antworten