Rauchgeruch im Obergeschoss

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Zwieback88
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2018, 10:52

Rauchgeruch im Obergeschoss

Beitrag von Zwieback88 » 8. Dez 2018, 11:00

Hallo zusammen,

ich bewohne eine zweistöckige Wohnung (1. OG und 2. OG). Der Kaminofen steht im 1. OG und brennt such gut und ohne Geruchsbelästigung. Nun habe ich immer wieder (ich denke es hängt auch vom Wetter ab) starken Rauchgeruch an der Therme im 2. OG. Der CO-Melder hat zwar noch nicht ausgelöst, neulich aber mal 23ppm angezeigt.

Mein Verdacht ist, dass der Rauch über die Therme reinkommt. Hattet Ihr so ein Problem bereits? Was wären denn meine Optionen?

Schloti
Beiträge: 275
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rauchgeruch im Obergeschoss

Beitrag von Schloti » 10. Dez 2018, 20:35

Das kann bei Inversionswetterlagen und wenn der Schornstein kälter ist als die Aussenluft passieren. Hat die Therme eine thermische Abgasklappe?

Antworten