Rußfreie Scheibe ganz einfach

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

retep
Beiträge: 491
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von retep » 31. Mär 2010, 11:11

@esturm, deine Eigen-Werbung nervt ;-((
mfg

eule
Beiträge: 0
Registriert: 31. Mär 2010, 14:04

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von eule » 31. Mär 2010, 14:13

ESturm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verordne doch Deiner Scheibe einen Hitzeschild.
> Die SUWELIT-Imprägnierung für Kaminofenscheiben
> verhindert, dass sich Ruß ansetzt. Die Scheibe
> ist immer sauber. Suwelit gibt es bei der
> Palttform www.hood.de - dann Suchwort suwelit
> eingeben.
> Gruß Ernst Sturm


hallo Herr Sturm,

wird die Scheibe dann nicht mehr heiß ?
Ich meine wegen dem Hitzeschild ?

Enigm@
Beiträge: 35
Registriert: 12. Dez 2009, 05:43

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von Enigm@ » 1. Apr 2010, 19:35

die Scheibe wird genauso heiß, aber man sitzt besser, da das Portemonaie dünner geworden ist....Suwelit ist so effektiv wie Prilwasser...

Winfried
Beiträge: 0
Registriert: 29. Sep 2010, 16:44

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von Winfried » 29. Sep 2010, 17:00

Also ich wohne hier im Osten und feuere seit 20 Jahren mit Holz. Verrußte Scheiben waren immer ein Problem. Seit ich die aber mit dem Suwelit imprägniert habe ist die immer sauber. Sollte tatsächlich mal ein Holz nach vorne an die Scheibe fallen, bildet sich doch eine Rußfahne. Die ist aber ganz leicht wegzuwischen. Ich habe auch mein Bad umgebaut und die Glasdusche innen mit dem Nanomittel eingerieben. Super. Keine Tropfenbildung, keine Kalkränder. Dann habe ich vor der ersten Inbetriebnahme die Kloschüssel innen imprägniert. Klobürste kannste vergessen. Flutsch – alles weg. Immer sauber. Wenn das Zeug nicht so teuer wär, würde ich das noch viel mehr anwenden.

Winfried
Beiträge: 0
Registriert: 29. Sep 2010, 16:44

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von Winfried » 29. Sep 2010, 17:06

Ich habe bei Werbung entfernt gesucht, da gibts das nicht mehr. Bei Werbung entfernt hab ichs gefunden.

Dirk-BVB
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2010, 21:15

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von Dirk-BVB » 30. Sep 2010, 21:24

Winfried und ESturm sind beide bei Werbung entfernt........sonst niemand hier im Forum


klasse Monolog Ihr "zwei" ;-)


Das Zeug ist MÜLL

ofis
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2009, 16:27

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von ofis » 1. Okt 2010, 07:59

Ich wollte gerade fragen, woher Du das siehst, im Profil sieht man ja keine IP. Aber dann hab ich es auch gefunden. Aber wieso sieht man das nicht auch im anderen Hauptforum. Wollte ich doch mal prüfen, ob die Koppe Fans auch den gleichen Provider haben?! Seltsam, Seltsam.
http://www.will-dich-wiedersehen.de Chance auf ein wiedersehen - gerne auch hinter dem Ofen :roll:

ESturm
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2009, 16:12

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von ESturm » 21. Nov 2010, 12:28

DIRK BVB -- Warum lügst du und verbreitest die Unwahrheit? Du schreibtst "Das Zeug ist Müll". Woher hast du dieses Wissen?

ESturm
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2009, 16:12

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von ESturm » 21. Nov 2010, 12:30

DIRK BVB -- Warum lügst du und verbreitest die Unwahrheit? Du schreibtst "Das Zeug ist Müll". Woher hast du dieses Wissen?

ofis
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2009, 16:27

Re: Rußfreie Scheibe ganz einfach

Beitrag von ofis » 21. Nov 2010, 12:39

Ich wollte jedenfalls kein son Nanozeugs in der Lunge haben.
http://www.will-dich-wiedersehen.de Chance auf ein wiedersehen - gerne auch hinter dem Ofen :roll:

Antworten