Spartherm Passo L Erfahrungen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
marlur
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2020, 12:45

Spartherm Passo L Erfahrungen

Beitrag von marlur » 29. Jun 2020, 12:49

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen neuen Kaminofen anschaffen und uns gefällt der Passo L sehr gut.
Der Händler hat das Modell sehr angepriesen, aber ich habe im Internet oft von Problemen mit Ruß und verrußten Scheiben gelesen.
Allerdings soll Spartherm auch ständig optimieren und die Frage wäre, ob jemand einen neuen Spartherm Passo hat, Baujahr 2017 und neuer und die Probleme immer noch bestehen, oder ob man da jetzt einen zuverlässigen sauber brennenden Ofen kauft. Unser Schornstein ist innenliegend mit ca. 19*20 cm.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

Antworten