Verbrennungsprobleme bzw. Zugprobleme

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

vi16307
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2020, 18:55

Re: Verbrennungsprobleme bzw. Zugprobleme

Beitrag von vi16307 » 19. Nov 2020, 17:48

Was empfehlt ihr jetzt zu machen?
So kann es ja nicht bleiben. Gibt es mögliche Lösungsansätze?

Schwarzmann
Beiträge: 987
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Verbrennungsprobleme bzw. Zugprobleme

Beitrag von Schwarzmann » 20. Nov 2020, 22:49

Kann man von der Umfeldsituation Schornstein, Haus, Bäume ein Bild haben?

Gibts im Haus oder drumherum auch noch Feuerstätten und Schornsteine, haben die auch Probleme?
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

vi16307
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2020, 18:55

Re: Verbrennungsprobleme bzw. Zugprobleme

Beitrag von vi16307 » 21. Nov 2020, 17:26

Ich mache Bilder.
Ich glaube ja bei Teillast hat das Teil nicht genug Zug drauf und Rest ist dann nur noch eine Folge. Anheizen lässt es sich ja wie gesagt ohne Probleme mit einem mega Feuer. Wenn dann nur ein Scheit nachgelegt wird schaukelt sich das Problem auf. Was könnte da Abhilfe schaffen? Ich kann ja nicht des Zuges Willen immer 5kg Holz nachlegen bei einem 5KW Kamin.

Antworten