Zentralstaubsauger vs mehrere Kaminöfen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
matrose
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2021, 20:50

Zentralstaubsauger vs mehrere Kaminöfen

Beitrag von matrose » 17. Feb 2021, 20:53

Hallo,

bei mir geht es um einen Zentralstaubsauger sowie Kaminöfen, somit ist die Thematik --> Unterdruck.

Ich möchte auf zwei Etagen je einen Kaminofen aufstellen, wie bekommt man das Gerät sinnvoll nicht angeschalten, bei Unterdruck?

P4 ist ja nur für eine Feuerstelle gedacht, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe.
Die Variante Fenster auf, wie bei einer Dunstabzugshaube funktioniert ja auch nicht, weil ich kann ja in Etage zwei das Fenster aufmachen, während in Etage 1 die Dose vom Zentralstaubsauger nicht komplett dich ist....

Wie kommt man aus der Situation raus?

Gruß und Dank
M.

Antworten