Seite 1 von 1

Benachbarte Möbel abdecken

Verfasst: 12. Sep 2020, 17:24
von Brainstorming
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Kamineinsätzen wie auf dem folgenden Bild Bild

Ich möchte bei mir auch einen Eckkamin einbauen und genauso wie auf dem Bild ein Fernsehunterschrank neben dem Kamin aufstellen. Kamin und Schrank sollen wie bei diesem Beispiel direkt aneinander stehen. Nun meine Frage: Eigentlich müssen doch Mindestabstände von brennbaren Materialien zum Kamin eingehalten werden. Ist deshalb eine spezielle Platte (beispielsweise aus Stahl) auf dem Möbelstück aufzulegen?

Re: Benachbarte Möbel abdecken

Verfasst: 12. Sep 2020, 17:28
von Brainstorming

Re: Benachbarte Möbel abdecken

Verfasst: 17. Sep 2020, 21:27
von annamiller20
Hallo! Ich habe gehört, dass ein Mindestabstand von 80 Zentimetern immer angebracht ist. Ich würde dir das mit der Platte also wärmstens empfehlen! Schönen Tag noch Anna