Der perfekte Kamin-Abend

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Schwarzmann
Beiträge: 983
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Schwarzmann » 16. Jan 2018, 10:25

Eben. Reicht doch auch
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Schloti
Beiträge: 409
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Schloti » 18. Jan 2018, 10:00

Und a Schnecke`n auf`m Bärenfell vor`m Kamin
:D

Schwarzmann
Beiträge: 983
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Schwarzmann » 19. Jan 2018, 14:58

aber klar doch...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Fatim
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2018, 11:31

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Fatim » 12. Apr 2019, 12:30

Hm, ein perfekter Abend vor dem Kamin...
Schließt für mich auch meine Freunde ein ;)
Wir sind eine verrückte Truppe und haben immer jede Menge Spaß zusammen...
So auch bei den langen Winternächten vor dem Kamin! Mit einem Glas Wein oder auch Kaffee oder aber auch heißer Schokolade.
So lässt es sich aushalten...

Bei mir muss aber auch alles rundum den Kamin passen.
So hab' ich mir dann auch sehr große Mühe beim Einrichten meiner Wohnung gegeben.
Lege sehr großen Wert auf Deko, so hab' ich dann auch so einige schöne Kunstblumen Werbung entfernt! Ah, ich stelle echt gerade fest, dass ich ein sehr romantischer Mensch bin ;)

LG

Stone82
Beiträge: 13
Registriert: 11. Okt 2019, 02:18

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Stone82 » 20. Okt 2019, 10:02

Die Vorstellung, an einem Wintertag mit Kinder im Schneegestöber verfroren nach Hause kommen. Kamin an und sich mit der Wärme des Kamin sich aufwärmen, ein Filmchen anschauen, ein Glas Wein.
Ja die Vorstellung hat schon was.

Ignaz
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Ignaz » 26. Nov 2019, 12:50

Habt ihr schon das im aktuellen Herbst wieder erlerbt?

Stone82
Beiträge: 13
Registriert: 11. Okt 2019, 02:18

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Stone82 » 29. Nov 2019, 05:17

Ja endlich durfte ich dies erleben.
War schön.

HansHarz20
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2020, 10:29

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von HansHarz20 » 8. Jul 2020, 18:17

Hallo,

auch bei mir darf bei einem perfekten Kaminabend ein Glas Wein und ein gutes Buch nicht fehlen. Zudem habe ich einen bequemen Ohrensessel auf dem ich es mir dann gemütlich mache. Mit schwachem Licht und am Besten schneit oder regnet es draußen.

Linneachen1990
Beiträge: 8
Registriert: 6. Okt 2020, 18:52

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Linneachen1990 » 8. Okt 2020, 20:07

Hallo Zusammen :) ,

für mich sieht der perfekte Kamin-Abend folgendermaßen aus: Mein Mann und ich kuscheln uns in einer Decke und trinken nebenbei Wein :). Wir unterhalten uns über den heutigen Tag und haben auch eine mit Snack befüllte Servierplatte auf dem Tisch stehen.

Liebe Grüße
In jeder menschlichen Begegnung treffen Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft aufeinander.
© Stefan Rogal (*1965), Autor, Herausgeber und Kolumnist

warmerwinter
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2020, 20:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von warmerwinter » 9. Okt 2020, 04:50

Ohhh, ich möchte auch von meinem perfekten Kamin-Abend berichten! Für mich gehört hier immer entspannte Jazz-Musik und ein gutes Buch.. Da ich eine kleine Nachteule bin und auch gerne noch nach dem Abendessen einen Kaffee trinke, gehört dieser auch zu meinem Kaminabend dazu.. Hach, da kommt einem der kalte Winter schon gar nicht mehr so grausam vor :D
Home is where your heart is.

Antworten