Seite 1 von 1

Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen

Verfasst: 29. Mär 2021, 12:44
von thori
Ich habe in meinem Haus leider nur einen Einzügigen Schornstein mit einer Sanierung aus Edelstahl. Es ist ein Ölheizofen angeschlossen.

Ich hätte gern im Haus noch einen Kaminofen mit Holz betrieben. Meine Frage: Ist es möglich, im vorhanden Schornstein ein zweites Rohr für den Holzofen zu installieren, der Schornstein hat eine Innengröße von ca. 43 x 43 cm. Meiner Meinung nach musste genug platz sein, um 2 Rohre unterzubringen, oder ist diese Bauart generell verboten.

MfG
Thoralf

Re: Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen

Verfasst: 30. Mär 2021, 12:55
von retep
befrage deinen bev. Schornsteinfegermeister, der kennt die Örtlichkeit und kann dir mehr dazu sagen.
unter Umständen kann das duchaus machbar sein.

Re: Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen

Verfasst: 31. Mär 2021, 09:18
von thori
Danke für die schnelle Antwort, schöne Ostern.