Neues Mitglied sagt Hallo

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Torsten53
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2018, 16:26
Wohnort: Gengenbach

Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Torsten53 » 11. Nov 2018, 16:41

Hallo zusammen,

ich bin der Torsten und bin neu im Forum. Ich denke, man sollte sich kurz vorstellen und Hallo sagen. Also ich bin 50 Jahre alt, komme aus Gengenbach im schönen Schwarzwald und seit Jahren begeisterter Kachelofen Freak.
In diesem Sinne freue ich mich auf viele schöne Chats und wünsche euch stets ein zünftiges Anfeuern und guten Brand!

Viele liebe Grüße
Torsten
1x Tulikivi Vasa im großen Wohnzimmer
1x Seyffarth Vertico Grande im kleinen Wohnzimmer
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald :) :) :)

Schwarzmann
Beiträge: 719
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Schwarzmann » 12. Nov 2018, 18:13

Be welcome ;)
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Brandmeister_0701
Beiträge: 86
Registriert: 5. Jan 2018, 16:52

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Brandmeister_0701 » 14. Nov 2018, 14:44

Hallo Torsten und herzlich willkommen hier im Forum. :)


Viele Grüße
Feuerstellen: aktuell nur eine :arrow: HASE Como, Bj. 2017

Alloster
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2016, 14:53

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Alloster » 4. Dez 2018, 11:34

herzlich wilkommen! :mrgreen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila 8-)

Ignaz
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Ignaz » 20. Dez 2018, 11:30

Auxch noch ein HALLO von mir!

kreysel
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2018, 08:58

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von kreysel » 18. Jan 2019, 09:00

Guten Morgen zusammen. Ich kenne es aus anderen Foren das es Bereiche für Vorstellungen gibt, hier häng ich mich mal an den Thread ran, ist der einzige den ich gefunden habe.
Ich bin der Lutz und wohne in Ostthüringen.
Wir haben letztes Jahr unseren 1999 mit dem Haus zusammen gebauten umbauten Kamin abgerissen und durch einen Kaminofen ersetzt.
Ich will den Einsatz nicht wegwerfen und suche eigentlich Leute die einen solchen Einsatz haben und vielleicht Teile brauchen. Versuche auf ebay Kleinanzeigen haben keinen Erfolg gehabt, so dachte ich mir such ich mal nach Fachforen und hab mich hier mal angemeldet.
Vielleicht kann ich mich ja auch an anderen Themen beteiligen. Auf ein gutes Miteinander.

Schloti
Beiträge: 284
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von Schloti » 18. Jan 2019, 15:36

Willkommen.
Na dann viel Spass hier

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 362
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Neues Mitglied sagt Hallo

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 19. Jan 2019, 11:22

die Marktsituation für gebrauchte Kaminöfen, Kaminensätze, Kachelöfen ist in Deutschand so. Auf Grund der BImschV. sind gebrauchte Geräte die nicht nachweislich die Norm der BImSchV. erfüllen nicht bei ebay-kleinanzeigen.de oder anderen Marktplätzen verkaufbar. Das gilt auch für Ersatzteile.
Hier haben auch die meisten Verkäufer VÖLLIG falsche Vorstellungen.
Die Marktplätze ebay.de und ebay-kleinanzeigen.de sind zum größten Schrottplatz geworden für solche alten Geräte.

Antworten