Kachelofen Einsatz

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
alexander2010
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2017, 00:26

Kachelofen Einsatz

Beitrag von alexander2010 » 1. Apr 2019, 23:38

Hallo, wir suchen für unseren älteren Kargo Kachelofen einen neuen Heizeinsatz, da er ja wie im Bild die Säule hat , wird es sicher besser sein ein Ofen mit Scheibe zum hoch schieben. Jetzt zu meinen Fragen: Was empfehlt ihr die Abbrandsteuerung manuell oder Automatik??Und wir möchten ein Wasserführernden, bringt das wirklich so viel? Und er soll 4 bis 5 Räume beheizen plus Wasser erwärmen. Wie genau ist das da mit den kw? Momentan haben wir am Schornstein gesamt 14 kw, also im Obergeschoss 7 kw und im Untergeschoss werden das durch Wasser mehr und woher weiß ich wie viel kw ich brauche?? Wo kauft ihr denn euere Einsätze?So welche Internet Seiten könnt ihr empfehlen und welche Marken???Viele sagen ja Österreicher sind die besten Ofenbauer. Stimmt das? Wenn ja, welche Marken könnt ihr empfehlen die wasserführend sind ? Danke im vor raus 🙂

Hausbauerin2018
Beiträge: 4
Registriert: 6. Apr 2019, 08:20
Wohnort: Burggebrach

Re: Kachelofen Einsatz

Beitrag von Hausbauerin2018 » 8. Apr 2019, 15:09

Hallo,

wir haben die Abbrandsteuerung von Brunner. Natürlich automatisch.
Kostet zwar bisschen was aber es lohnt sich in der Handhabung.

VG
#Traumhaus #Franken #cocooning

Antworten