Unterlagen für Ofen T-Q KFT Remus 8W gesucht

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
JKH
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2019, 08:35

Unterlagen für Ofen T-Q KFT Remus 8W gesucht

Beitrag von JKH » 9. Mai 2019, 08:52

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und bitte herzlichst um Eure Unterstützung. Ich habe vor Jahren einen Ofen beim Praktiker gekauft:

Hersteller: T-Q KFT Modell REMUS 8 KW
Produktnummer 9.0669

Prüfbericht NR: S/0599197/JN

Mein Schornsteinfeger verlangt für die Abnahme die Abgaswerte. Könnt mir jemand mitteilen wo
ich die Unterlagen her bekommen kann oder mir diese gar schicken?

Vielen Dank und Grüße
Josef

retep
Beiträge: 495
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Unterlagen für Ofen T-Q KFT Remus 8W gesucht

Beitrag von retep » 9. Mai 2019, 11:29

was heist vor vielen Jahren gekauft? hat keine Abnahme stattgefunden? erst Jetzt! Seltsam; mit Abnahme müsste der Schornie die Unterlagen haben.
der müsste von Magyar Ungarn hergestellt worden sein, Vertrieb über div. Baumärkte.

vielleicht hilft dir das weiter: https://www.docdroid.net/MiMX898/prufbe ... w-york.pdf
oder frage bei dieser Prüfstelle nach deinem Ofen.
sehe da recht dunkel, der bekommt keine Abnahme mehr

Antworten