Proportionen stimmen n8cht

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Patihb
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2019, 00:46

Proportionen stimmen n8cht

Beitrag von Patihb » 29. Mai 2019, 00:53

guten Abend ihr Lieben. Wir haben uns gerade ein hübsches Häuschen aus den 60er Jahren gekauft welches auch einen Kamin besitzt. 1990 wurde das Haus inklusive kamin saniert. Aus dem ehemals offenem Kamin wurde ein geschlossener. Jedoch ist großzügig drumrum gefliest worden. Ca 1,3 m mal 2 m. Auch die Verkleidung des ehemals offenen Kamins ist viel zu groß für die aktuelle Kassette. Gibt es Möglichkeiten zu prüfen ob ich eine größere Kassette einbauen kann, bzw die Verkleidung erneuern und an die richtigen Proportionen anpassen? Leider wird bei einer Anpassung dennoch der riesige Fliesenspiegel mitten im Wohnzimmer vorhanden sein. Da das Paket welches drumrum liegt sich nicht ändern lässt. Habt ihr da Erfahrung oder einen Tipp für mich?

Antworten