Türfeder Lotus QM richtig einbauen

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Mr_Bootsy
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez 2017, 22:19

Türfeder Lotus QM richtig einbauen

Beitrag von Mr_Bootsy » 26. Jun 2019, 20:58

Hallo an Alle,

da mir meine Haut am Unterarm wichtiger war als eine automatische Türschließung habe ich die Feder dafür entfernt. Ist der einzige Ofen am Schornstein, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Da sich mein Schorni zur großen Feuerstätten Beschau angekündigt hat, gehe ich davon aus, dass er die ausgebaute Schließung der Tür anmeckern wird.

Beim Ausbau vor etlicher Zeit, hatte ich es versäumt
mir Bilder von der eingebauten Feder zu machen, daher wollte ich wissen ob mir einer sagen kann wie diese Feder am Lotus QM 1 richtig eingesetzt wird?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. Selbst wenn er es dieses Mal nicht bemeckert. Es zu wissen wäre schon schön.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus....

Grüße Michael

Antworten