Anschluss an LAS Adapter

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
joooooooohns
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2019, 19:08

Anschluss an LAS Adapter

Beitrag von joooooooohns » 8. Okt 2019, 19:22

Hallo Zusammen,

ich baue derzeit ein Einfamilien-Haus (Fertighaus) und kann bald auch endlich ein Kaminofen mein Eigen nennen :)
In dem Okal Haus ist bereits ein Schiedel Absolut Schornstein mit separatem Zug für die Zuluft verbaut.
Um die Zuluft achsgleich anschließen zu können hat mir Schiedel einen LAS-Zuluftadapter verbaut.

Soweit so gut - jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Verständnis (bevor ich etwas falsches plane - der Kamin wird später von einer Firma aufgestellt).
Muss auf diesen LAS-Adapter ein Anschlussstutzen verschraubt werden oder kann ich da das Flexrohr direkt reinschieben? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen wie das umgesetzt wird und wie das dann hinter dem Ofen aussieht.

Antworten