Milchige Scheibe

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Marion2309
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2019, 15:58

Milchige Scheibe

Beitrag von Marion2309 » 1. Dez 2019, 16:06

Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen Kamin geholt. Eine von Oranier. Tolles Ding aber wir haben nach knapp 2 Stunden eine milchige Scheibe. Er hat eine automatische Sauerstoffzufuhr und noch eine sekundäre Luftregelung. Wir haben schon seit 20 Jahren einen Kamin aber ich bekomme immer die milchige Scheibe. Was kann das sein?
Danke euch schonmal.
Marion

Schwarzmann
Beiträge: 805
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Milchige Scheibe

Beitrag von Schwarzmann » 1. Dez 2019, 22:42

Auch gleiches Holz und gleiches heizen wie immer??? Merkwürdig....
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

retep
Beiträge: 509
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Milchige Scheibe

Beitrag von retep » 1. Dez 2019, 23:49

neuer Ofen, neues Heizen lernen. scheint mir zuwenig Holz zu sein. mein Hinweis ist immer: max. 30-35cm Umfang - Feuchte <18% und ca. 33 lang. Was sagt die Bedienungsanleitung - hast die schon mal gelesen? neee - ich kann ja heizen :lol:

Antworten