Alten offenen Kamin Abreißen

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
tiro87
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2020, 11:48

Alten offenen Kamin Abreißen

Beitrag von tiro87 » 12. Feb 2020, 13:02

Hallo liebe Gemiende,

ich bin leider absoluter Anfänger was das Thema Kamin/Ofen angeht, daher meine frage.
Wir haben eine DHH Bj. 1975 gekauft in dem ein offener gemauerter Kamin steht. Diesen möchte ich nun abreißeun und durch einen Kamin Scan 83 ersetzten.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am besten vorgehe und wo der Anschluss zum Schornstein ist. Ist er auf den Kamin aufgebaut oder schließt er in der Wand an.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eine Ferndiagnose stellen kann

Ps: Die Schlüssel zum Haus bekomme ich erst in 3 Wochen ansonsten hätte ich einfach den Kopf reingesteckt.

DANKE

Bild

Auf dem Grundriss sieht das Ganze so aus...

Bild

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 494
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Alten offenen Kamin Abreißen

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 12. Feb 2020, 16:05

Diese Frage kann man nicht an Hand des Bild und der Zeichnung beantworten.
Das kann erst vor Ort gesehen werden.
MfG Dieter Klaucke

Antworten