Kaminofen im Garten

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Etienne
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2020, 13:46
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Kaminofen im Garten

Beitrag von Etienne » 26. Jun 2020, 12:43

Hallo Halli,

meine Frau und ich wollen uns einen Kaminofen in dern Garten stellen. ich habe hier mal eine zwei in die enger Auswahl gezogen.......https://suchportal365.de/sonstiges/kami ... rten-test/
aber ich bin mir nicht sicher wegen der Abstrahlungswärme nach hinten. Ich habe nicht so viel Platz. entweder ist eine Wand in der Nähe oder eine Hecke.
Hat jemand da schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir dazu was sagen?

Vielen Dank
Ich mag schöne Kamine

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Kaminofen im Garten

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 26. Jun 2020, 15:48

Auch im Garten, freiem sollten Öfen min. Abstände zu brennbaren Materialien einhalten, Insbesondere hier zu Bäumen und Sträuchern. Beachten Sie hier die erforderlichen Abstände des Kaminofen zu brennbaren Materialien. Steht sehr oft auf dem Typenschild und in den technischen Daten.
MfG Dieter Klaucke

Schwarzmann
Beiträge: 909
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Kaminofen im Garten

Beitrag von Schwarzmann » 26. Jun 2020, 17:57

Bitte WER und zu WAS stellt man sich einen Kaminofen in den GARTEN??? Die Heizerei ist technisch sinnlos und wetterfest ist der ja auch nicht gerade...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten