Gemauerter Schornst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gemauerter Schornstein mit Edelstahl Rohr

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
517 Ansichten
(@schlurchi)
Beiträge: 90
Estimable Member
Themenstarter
 

Frage:

Habe jetzt an einem älteren Haus einen gemauerten Schornstein gesehen. Der Schornstein ist first nah und überagt den um mindesten 40 cm. Jetzt habe ich gesehen das da noch ein Edelstahl rohr mit ca 3meter länge heraus ragt. Warum ist das so?

 
Veröffentlicht : 12/05/2023 6:04 pm
(@schloti)
Beiträge: 804
Prominent Member
 

Vermutlich wird ohne diese Erhöhung die vorgeschriebene 1m Überhöhung zu Öffnungen im 15m Radius nicht eingehalten oder die angeschlossene Feuerstätte hat einen derartig schlechten Zug daß diese Erhöhung erforderlich wurde.

 
Veröffentlicht : 13/05/2023 5:40 am
Teilen: