Esch Mannheim Heize...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Esch Mannheim Heizeinsatz Austausch vermeiden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
108 Ansichten
(@charly123456789)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

leider müssen die alten Heizeinsätze ausgetauscht werden. Ich habe einen Esch HE75 mit Wasseranschluss, der die Zentralheizung unterstützt. Der Ofen brennt extrem sauber, da ein sehr langer Tonrohrkamin existiert und die Luftführung in der Brennkammer ideal ist. Die Abgase werden zusätzlich duch einen Nachheizkasten geführt. Zusätzlich haben wir einen Backofen in die Kachelwand integriert, der auch gut funktioniert. Also besser geht es kaum noch. Ich will den Austausch mit einer Ausnahmegenehmigung verhindern.

Es besteht die Möglichkeit einen Heizkamin mit Backofen von der Austauschpflicht zu befreien. Der darf aber nicht mehr als 15 kW Heizleistung haben. Da ich keine Datenblätter habe kenne ich meinen Wert nicht. Vielleicht kennt sich jmd. aus und kann helfen? Ich bin auch sehr an eurer Meinung interessiert zu diesem Thema interssiert.

Grüße

Charly

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 10:52 am
Teilen: