Re: Welche Kaminanz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Welche Kaminanzünder

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
4,275 Ansichten
(@)
Beiträge: 347
Reputable Member
Themenstarter
 

Fidibus von Brunner, sehr gut und kein Ruß!

[url:loln9eut]http://www.min-shop.de/fidibusse-100-stueck.html[/url:loln9eut]

 
Veröffentlicht : 23/01/2017 1:47 pm
 ofis
(@)
Beiträge: 626
Honorable Member
 

Wachsgetränkte Zünder von Aldi funktionieren wunderbar.

 
Veröffentlicht : 23/01/2017 5:15 pm
(@)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Ich verwende wachsgetränkte Holzwolle aus dem Baumarkt.

 
Veröffentlicht : 23/01/2017 5:18 pm
(@retep)
Beiträge: 1222
Noble Member
 

entweder die Wachsgetränkten oder Braune Würfel - die weissen Dinger stinken, klebt an den Fingern und trocknen recht schnell aus - die kommen mir nicht in den Ofen

 
Veröffentlicht : 23/01/2017 8:08 pm
(@)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo, wir verwenden bei uns im Studio und zuhause nur die Anzünder von Ritz. Das sind die Holzwolle-Wachs Anzünder. Bekommst du auch hier: https://www.kaminofen-sonderangebote.de .Da braucht man nicht mal mehr Anzündholz, da die sehr lange brennen.

 
Veröffentlicht : 27/01/2017 4:27 pm
(@)
Beiträge: 10
Active Member
 

Ich brauche gar keine Anzünder mehr. Mittlerweile spalte ich einen Teil vom Anmachholz auf Bleistiftdicke. Diese dann noch schön aufstapeln, ein langes Streichholz drunter und der Ofen brennt.
Der Rest meiner Familie benutzt wachsgetränkte Holzwolle.

 
Veröffentlicht : 28/02/2017 6:07 pm
(@)
Beiträge: 6
Active Member
 

Besonders wichtig ist auch die Technik, die man beim Anzünden anwendet. Mit der richtigen Technik kann man das Holz sehr schnell und rauchfrei anzünden.

Hier findest du ein Video, wo die Kerzentechnik erklärt wird: [url:3kjcjjge]http://www.kamin-abc.de/tipps-tricks/anzuendtechnik/[/url:3kjcjjge]

Dort werden auch Anzünder empfohlen, wie zum Beispiel die Bio-Anzünder, welchen ich selbst auch verwende: [url:3kjcjjge]https://www.amazon.de/5kg-Bioanz%C3%BCnder-Kaminanz%C3%BCnder-400St%C3%BCck-Holzwolle/dp/B00F1GHAWO/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=httpwwwkamina-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B00F1GHAWO[/url:3kjcjjge]

Beste Grüße!

 
Veröffentlicht : 01/03/2017 12:04 am
(@)
Beiträge: 8
Active Member
 

Stimme meinen Vorrednern zu. Mit der richtigen Technik benötigt man keinen Anzünder und es verbrennt auch sauberer. Vielleicht mal das eine oder andere youtube Video anschauen :)

 
Veröffentlicht : 02/03/2017 7:03 pm
Teilen: