Noble Member
Beigetreten: Okt 10, 2008
Last seen: Apr 26, 2024
Themen: 5 / Antworten: 1217
Antwort
RE: Abdichtung Gussofen

was anderes würd ich auch nicht nehmen. früher wurde auch mal Zwetschenmus genommen.

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Holz nachlegen

betreibe hier einen Olsberg Heizeinsatz. ohne Rost ergo nur für Holzbrand

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Holz nachlegen

ich lege nur dann nach wenn ich im Einsatz nur noch Glut habe, und die Luftklappen öffne ich. Bis dato noch nie Gestank im Zimmer gehabt.

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Hilfe bei Identifikation meines Kamineinsatzes

dein bev. Bezirksschornsteinfeger sollte es wissen, der ist mal abgenommen worden.

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Tulikivi

probiers bei Tulikivi oder mit den Maßen im internet, die Scheibe muss Hitzebeständig sein

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Kago Goliath (wahrscheinlich Baureihe 3) von 1998 Erfüllung der 1BImSchV?

die Fa. gibts schon lange nicht mehr. was sagt denn der bev. Bezirksschornsteinfeger? der dürfte die Daten noch haben.

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Kaminofen mit Heißluftrohr Erfahrung

selten so ein Blödsinn gelesen. bei einem Wassergeführten brauchst einen entsprechenden Pufferspeicher. das sagt dir aber der Heizungsbauer, der so...

Vor 4 Monaten
Antwort
RE: 20KW Bullerjan Freeflow Typ03 wärmt Halle nicht

6m Raumhöhe, oben hast ne Sauna und unten isses Kalt. ist normal. probiers mal mit Deckenventilatoren die die Wärme runterdrücken.

Vor 5 Monaten
Antwort
RE: Ofenrohr in Holzhütte

am besten fragst den bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister. Eka verkauft m.W. solche geprüften Systeme.

Vor 8 Monaten
Antwort
RE: Wie kann man baulich den Einbau einer Serviceklappe in der Kaminofenverkleidung verhindern ?

und wie kommt die Warmluft oben aus dem Ofen/Abmauerung?? wenn die Verkleidung bis an die Decke geht muss eine gedämmte Zwischendecke eingebbaut werde...

Vor 8 Monaten
Antwort
RE: Thorma Cadiz Türdichtung erneuern...eingeschraubt?

kenne ich auch von Koppe. Schienen lösen, die Dichtschnur ist da selbstklebend und wird nachher wieder mit der Schiene fixiert. durch die Temperatur l...

Vor 9 Monaten
Antwort
RE: Ofen mit niedriger Höhe gesucht

frag mal die FA. Supra, in Obernai. frag mal ob die noch diese Heizkassetten haben. die sind nicht mehr in Dland vertreten.

Vor 10 Monaten
Antwort
Re: Höhe über Dach

nicht senkrecht, sondern Waagrecht zur Dachhaut. daraus ergibt sich die Höhe des Schornsteins, oder Höhe über First ent, - oder weder

Vor 12 Monaten
Antwort
Re: Grenzwerte von Hark Skyline

Kaminofen nein Skyline ja nein nein nein nein nein ja nein unbefristet (nur bei Bestandschutz) unbefristet (nur bei Bestandschutz) 31.12.2018 Bestan...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Letzter wandhalter vor auskragung 3meter

was verstehst du nicht an 3m ab der letzten Halterung. das zählt sorry

Vor 1 Jahr
Seite 1 / 82