Bitte um Hilfe und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Hilfe und Ideen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
933 Ansichten
(@)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich erbitte eure Ideen und Hilfe da ich nicht weiterkomme zu folgendes mein Haus ist von 1886 Wohnzimmer, Esszimmer, Flur sind zusammen verbunden und offen in der Mitte der 3 Räume ist der Kamin mit 3 Anschlüssen für Öfen davor verbaut befand sich zuletzt ein alter Gasofen mit Lüftungsgittern zu Wohn-Esszimmer im Wohnzimmer zusätzlich ein offener Kamin (der Heizungsbauer sagt Einsatz möglich jedoch würde nur die Scheibe Warmwerden und nicht der Raum bzw Räume)

Um überhaupt zu heizen steht nun ohne den offenen Kamin zu nutzen oder einen Einsatz IN der Wand im Flur der Schwedenofen im Flur. Somit können wir aber nicht Wohnzimmer und Esszimmer geschweige Küche heizen.

Was wäre denn sinnvoll den offenen Kaim raus und Schwedenofen hin, Einsatz in den offenen Kamin, Einsatz in die Wand im Flur?

Ich freue mich auf eure Ideen vielen Dank im voraus.

Verschneite Grüsse

Melanie

 
Veröffentlicht : 14/12/2022 5:16 am
(@)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo Melanie,

habt Ihr in den Räumen denn generell Heizkörper hängen, die mit Warmwasser betrieben werden? Für den Fall würde ich euch zu einem Wassergeführten Ofen raten. Der Vorteil ist dass Ihr die anderen Räume so unkompliziert mit Wärme versorgen könnt. Richtig gut wird es wenn Ihr z.B. einen Speicherofen nehmt, z.B. einen aus Speckstein. Damit müsst Ihr den Ofen nur einmal am Tag anheizen und erhaltet über 24h warme Räume.

Ansonsten ruf uns gerne mal an und wir sprechen in Ruhe über mögliche Lösungen für Dein Projekt.

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 10:06 am
Teilen: