Contura 590 Rückruf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Contura 590 Rückrufaktion???

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,496 Ansichten
(@)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,

wir haben uns anfang September für den Kauf des Contura 590 mit Speichersteinen entschieden. Er war für uns ein Kompromiss zwischen schnell warm, wenn man abends von der Arbeit heim kommt und einer gewissen Speicherung der Wärme. Nur haben wir mit der Lieferung ein Problem. Eigentlich sollte der Ofen Anfang Oktober kommen, dies war aber nicht der Fall. Unser Händler hat gesagt, dass es von Contura für den 590 eine Rückrufaktion gibt und momentan keine Kaminöfen ausgeliefert werden. Laut unserem Händler gibt es wohl Probleme mit dem Lack an den Seitenteilen. Diese Aussage war natürlich nur telefonisch ausgesprochen.
Auf der Contura Homepage ist natürlich davon nichts zu lesen. Auch eine e-mail, die ich vor ca. 2 Wochen an Contura geschrieben habe, blieb unbeantwortet. Ich halte Contura für eine gute Marke und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie jetzt gerade mit dem Lach an den Seitenteilen Probleme haben. Ich nehme mal an, dass der restliche Stahlkörper mit dem selben Lack lackiert wurde.
Hat sich hier im Forum noch Jemand für den Ofen entschieden und solch eine Aussage evtl. schriftlich bekommen?
Danke für eure Antwort.

Gruß
die ofenfreunde

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 8:18 pm
(@)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

ofenfreunde

schaut mal hier: http://www.bau-doc.de/phpBB2/index.php
und stellt die frage dort. dort sitzen die nibe experten

mause

 
Veröffentlicht : 29/10/2009 9:24 pm
(@)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

m,

 
Veröffentlicht : 30/10/2009 3:42 am
(@kamga)
Beiträge: 473
Reputable Member
 

Kann hier Trethupe nur zustimmen, es gibt keine "Rückrufaktion". Alle gelieferten Contura 590 hatten bisher keine Lackpropleme gehabt.

Grüße kamga.de

 
Veröffentlicht : 30/10/2009 10:46 am
Teilen: