Gewicht und Qualitä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewicht und Qualität von Pelletöfen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
372 Ansichten
(@steppken1988)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Tag

Bin der Stefan aus Schleswig Holstein. 35 Jahre alt, 1 Kind und verheiratet.Wir sind drauf und dran ein Haus zu kaufen und überlegen einen Pelletofen zu installieren.

Heute war ich deshalb bei einem Fachhändler vor Ort um mich beraten zu lassen. Möchte gerne hier am Standort Geschäfte unterstützen. Habe mir ein günstiges Gerät zeigen lassen, um einen Eindruck für das Ganze zu bekommen. Dabei viel mir auf, dass das "Einsteigergerät" für 3800€, 150kg wiegt. Dies habe mit einem vergleichbaren Gerät im Internet verglichen (gleicher Preis), welches 250kg wiegt.

Abgesehen von der Technik, wenn besser, sicher die Heizleistung beeinflusst (was bei leichten Geräten der Fall sein könnte), frage ich mich, ob bei einem schwereren Gerät gleicher Kategorie und Maße die Leistung, Qualität und Langlebigkeit besser ist.

Soll heißen, dass bei einem schwereren Gerät zum Beispiel dickeres Metall verarbeitet wurde.

Hat Metallstärke Einfluss?

Beeinflusst dies die Heizleistung?

Spricht dies für Qualität?

Spricht dies für Langlebigkeit?

Oder spielt dies bei vergleichbaren Geräten keine Rolle, da leichtere Geräte raffiniert heizen, lange leben und hochwertig gebaut sind. Außerdem sind leichtere Geräte zb. leichter zu handhaben usw.

Gibt es Tipps auf die man achten muss?

Viele Grüße und vielen Dank

Stefan 

 

 
Veröffentlicht : 20/03/2024 12:18 pm
Schlagwörter für Thema
Teilen: