Ersatzteil Kaminofe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ersatzteil Kaminofen Hase Kastell 116/ 147

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
125 Ansichten
(@martin-k)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Wir haben in unserem vor zehn Jahren erworbenen Altbau einen Kaminofen von Hase, Kastell 116/ 147, vorgefunden und wollten ihn in Betrieb nehmen. Doch leider lässt sich die nach beiden Seiten bewegliche Frontglasscheibe sehr schlecht bewegen, da sie aus der Führung gesprungen ist und nun ein kleines Ersatzteil fehlt, nämlich eins von zwei Metallrädchen (Führungsrädchen).
Leider ist am Ofen kein Typenschild mit der Serien- bzw. Garantienummer.

Die Firma Hase, Trier, schrieb auf meine Anfrage: "Für HASE Kaminofen KASTELL sind keine Ersatzteile mehr gelistet", gab mir aber den Tipp, bei Fachhändlern von Hase nach Restposten bzgl. dieses Metallrädchens zu fragen, bekam aber bisher keine Rückmeldungen.

Der Ofen wurde 1986 von der Bundes-Immissionsschutzverordnung eingestuft und 1991 bei uns eingebaut. Der Schornsteinfeger meinte, dass die nachträgliche Inbetriebnahme nach Reparatur und Einstufungsmessung wieder möglich sei.

Im Anhang schicke ich ergänzend das am Ofen befindliche Schildchen und eine Abbildung mit den Maßen der Glasscheibe.

Vielleicht kann ich hier bzgl. Suche nach dem Ersatzteil einen Tipp bekommen

Glastür Kastell 116 147

. Vielleicht besitzt jemand den o.g. Ofen und kann mir die Seriennummer nennen.

Kastell 116.

 

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 7:53 pm
(@nils81)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi, leider können Sie sich die Mühe sparen. Der Ofen darf seit dem 31.12.2020 nicht mehr betrieben werden. Ich verkaufe meinen gerade als Deko. Da ist der Schornsteinfeger leider auf dem falschen Dampfer. Kann man auch sehr leicht finden, wenn man den Hase Kastell 147 googlet. 

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 2:48 pm
(@martin-k)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo, Nils, würden Sie mir eventuell trotzdem mein fehlendes Rädchen schicken?
Ersatzteil und Portokosten ersetze ich Ihnen selbstverständlich.

Schönen Gruß
Martin Knigge

Tschaikowskistraße 14
14656 Brieselang

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 4:23 pm
(@nils81)
Beiträge: 2
New Member
 

Leider nicht, da mein Ofen am Montag wohl seinen neuen Eigentümer findet. Tut mir leid

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 5:16 pm
Teilen: