Schwedenofen im Som...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwedenofen im Sommer abkoppeln

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
(@bettina)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ich habe ein Problem mit unserem Schwedenofen im Sommer. Leider drückt im Sommer wenn es warm ist, der Rauch des Schornsteins(wenn im Keller die Heizung anspringt) durch den Schwedenofen in unser Wohnzimmer. So muss ich permanent lüften und die ganze warme Luft von aussen kommt in unsere Wohnung. Es ging auch schon der CO Warnmelder an. Ich habe bereits den Schornsteinfeger Kontaktiert aber er konnte mir nicht wirklich helfen. Er meinte, dass sei halt so....Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ofen im Sommer vom Kamin "abzukoppeln" damit der Rauch nicht mehr in die Wohnung gelangt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Bettina

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 10:17 am
Schlagwörter für Thema
Teilen: