Benachrichtigungen
Alles löschen

Roma K Umlenkplatte

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,517 Ansichten
(@)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

bin seit geraumer Zeit Leser dieses Forums.
Hoffe nun auf meine Frage eine Lösung zu finden.

Seit 2 Jahren bin ich Besitzer des Roma K von Nordpeis mit dem Einsatz NI-22, den ich beim hiesigen BayWa Markt gekauft habe.

Hatte bis vor kurzem immer ein schönes Feuer, große Wärme ( teilweise Hitze ) und einen sehr sauberen Abbrand.
Nun aber folgendes Problem: Bevor der Ofen für diese Übergangs-/Wintersaison in Betrieb genommen worden ist, habe ich noch
eine kurze Inspektion gemacht. Dabei fiel mir auf, dass über der Rauchgasprallplatte eine zweite Platte oberhalb gelegen ist.
Diese ( Umlenk- bzw. Abschirmplatte ) sollte jedoch ca. 30cm über der Rauchgasprallplatte angebracht werden ( Vermutung ),
da diese die Heizgase im Ofen behalten sollte. Nun meine Frage: Die Platte ist rund und auf der einen Seite abgeschnitten, so dass
sich eine Öffnung ergibt, damit die Gase in den Kamin abströmen können, wenn die Platte eingelegt ist. Wo sollte diese Öffnung sein?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Ofem bzw. ein gleiches Modell und kann mir weiterhelfen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Ofenfritz

 
Veröffentlicht : 28/10/2009 6:55 am
(@kamga)
Beiträge: 473
Reputable Member
 

Hallo Ofenfritz,

schreib doch mal Nordpeis direkt an. http://www.nordpeis.de/

Grüße kamga.de

 
Veröffentlicht : 30/10/2009 1:17 pm
(@)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Habe ich bereits gemacht.
Die wollen mir aber nicht weiterhelfen, bzw. vertrösten mich seit Wochen, da der Ofen halt bei einem Baumarkt gekauft wurde und dieser
den Ofen über einen Zwischenhändler bekommt.

Trotzdem danke

Gruß

Ofenfritz

 
Veröffentlicht : 02/11/2009 10:31 am
Teilen: