Kamin-Anschluss - w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kamin-Anschluss - was ist das für ein Kasten?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,672 Ansichten
(@)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Guten Abend in die Runde,

Ich habe heute von meiner Vermieterin erfahren dass es die Möglichkeit gibt in unserem 300 Jahre alten Haus einen Kaminofen anzuschließen. Das würde unser Esszimmer natürlich massiv bereichern. Da wir in der Mietwohnung nicht unnötig viel Geld stecken will würde ich gerne so viel wie möglich selbst machen. Ich bin handwerklich sicher nicht ganz ungeschickt aber bei diesem Thema bin ich absoluter Neuling. Wie man einen. Kamin anschließen muss dass kann man überall nachlesen allerdings finde ich einfach nichts zu dem bei uns in zwei räumen sichtbaren Anschluss. Was verbirgt sich dahinter oder muss das entfernt werden? Ich weiß leider nichtmal wonach ich suchen müsste um Antworten zu finden, daher meine Hoffnung dass einer von euch so eine kastenähnliche Verblendung schon mal gesehen hat. Hier nun also meine eigentliche Frage: