Re: Der perfekte Ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Der perfekte Kamin-Abend

25 Beiträge
20 Benutzer
0 Likes
13.4 K Ansichten
(@)
Beiträge: 8
Active Member
 

Ohhh, ich möchte auch von meinem perfekten Kamin-Abend berichten! Für mich gehört hier immer entspannte Jazz-Musik und ein gutes Buch.. Da ich eine kleine Nachteule bin und auch gerne noch nach dem Abendessen einen Kaffee trinke, gehört dieser auch zu meinem Kaminabend dazu.. Hach, da kommt einem der kalte Winter schon gar nicht mehr so grausam vor 😀

 
Veröffentlicht : 09/10/2020 2:50 am
(@)
Beiträge: 11
Active Member
 

Ein perfekter Abend vor dem Kamin ist, wenn drausen das Wetter stürmisch und regnerisch, drinnen jedoch kuschelig warm ist.

Mit einem Gläschen Wein und einem guten Buch lässt es sich so perfekt entspannen.

 
Veröffentlicht : 02/11/2020 10:33 am
(@)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hier kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, leises Knistern, lohende Flammen, gutes Essen, 1 Glas Rotwein oder eine Tasse Tee, ein gutes Buch und oder schöne Musik im Hintergrund. Manchmal sitze ich aber einfach nur ohne alles davor und schaue einfach in die Flammen, das beruhigt mich. Ich möchte meinen Kamin niemals mehr missen. Manches mal freue ich mich zum Ende des Sommers dann schon richtig auf den Herbst 😉

 
Veröffentlicht : 08/11/2020 7:08 pm
(@)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Hallo allerseits!

Für mich sieht ein Perfekter Abend vor dem Kamin so aus:

meine liebsten Freunde um mich, die ein oder andere Flasche Wein, Regen oder Schneefall draußen und jede Menge gute Laune, sowie einige Gesellschaftsspiele. Leider ist es so derzeit nicht ganz möglich, aber man kann ja die Freunde gegebenenfalls auch über Skype zuschalten 😉

LG

 
Veröffentlicht : 09/01/2021 1:51 pm
(@schwarzmann)
Beiträge: 1540
Noble Member
 

selbst "Kaminfeuer" gibts steril und schadstofffrei als Video.

 
Veröffentlicht : 13/01/2021 2:54 am
(@)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ein entspannter Abend, das Holz knistert und man sitzt mit guten Freunden oder dem Partner vor dem Kamin ...

Vorher hat man einen schönen Schneespaziergang gemacht und wärmt sich jetzt am Kamin mit einem Glühwein auf 🙂

Leider liegt bei uns kein Schnee zur Zeit 🙁

VG

 
Veröffentlicht : 14/01/2021 10:45 am
(@)
Beiträge: 6
Active Member
 

Guten Tag an alle!

Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Thema, aber ich fand die Frage sehr sympathisch und völlig passend für die aktuelle Pandemie- und Mid-Winter-Situation.

Meinen idealen Abend vor dem Kamin verbinde ich mit der Gesellschaft meiner Familie und Nachbarn an Abenden, an denen wir uns bei uns zu Hause trafen, um Brettspiele zu spielen, Glühwein zu trinken und Brezeln und Kekse zu essen.

In meinem Elternhaus hatten wir einen großen Kamin und davor viele Sessel, auf dem Boden einen großen Teppich, auf dem alle Kinder saßen, und einen niedrigen Glastisch, an dessen Ecken sich viele von uns in der Kindheit den Kopf stießen.

Was für ein schönes Bild, an das ich mich erinnere! Leider sind solche Abende aufgrund der Pandemie nicht mehr die Norm, aber ich hoffe, dass ich sie in Zukunft wieder mit meiner Familie erleben kann.

LG von feuerholz20

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 6:33 pm
(@schwarzmann)
Beiträge: 1540
Noble Member
 

Eben. Abwarten.....und Holz sammeln.

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 11:47 pm
(@)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi in die Runde,

Auf jeden fall Knisterndes Holz, Wärme und Entspannung mit ruhiger Musik im Hintergrund.

LG Jörg

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:57 am
(@)
Beiträge: 5
Active Member
 

Als ich Lebkuchen und Glühwein gelesen hab, bin ich fast wieder in Weihnachtsstimmung gekommen 😛

Ich erinner mich am liebsten an den "perfekten Kamin-Abend" bei den Großeltern, wo der riesige Esstisch für 10 Personen direkt neben dem knisternden Kamin stand und wir gesellig mit einer ausgebreiteten Brotzeit um den Tisch saßen. Da ging es immer darum, wer als erstes kommt und den "besten Platz" am Kamin ergattert. Die Kleinen durften sich dann auf ungefähr so einen kuschligen Hochflor Teppich neben den Kamin legen, was, wenn man drüber nachdenkt wirklich nicht brandsicher war 😕 Aber man meckert doch heutzutage viel mehr als früher... oder nicht? 😆 Und bei Oma und Opa durfte man sowieso alles, vor allem, wenn die Eltern grad aus der Sicht waren. *In Erinnerungen schwelgen*

 
Veröffentlicht : 13/01/2023 2:15 pm
Seite 2 / 2
Teilen: