Re: Tolle Lampen fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Tolle Lampen für die Atmosphäre

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,787 Ansichten
(@)
Active Member
Themenstarter

Für das Wohnzimmer mit Kamin haben wir Wandlampen in solchem Stil verwendet: viele nehmen solche Lampen mit Textilschirm. Es wirkt ein wenig antik, muss aber nicht antik sein. Werbung entfernt

Hängt natürlich von deinem Geschmack ab.

Veröffentlicht : 01/12/2020 6:11 pm
(@)
New Member

Also ich finde neuerdings steuerbare Werbung entfernt echt cool und schön. Man kann die Farben anpassen und das Licht dimmen - So wie man es mag. Sind ein bisschen teurer als gewöhnliche Lampen sind aber energieeffizienzer und halten Länger

Veröffentlicht : 08/12/2020 11:37 am
(@)
Active Member

Also ich würde dir auf jeden Fall eine Lampe der bekannten Marken empfehlen. Die können per App auch die Farbe wechseln und so kannst du eine schöne einzigartige und auch Tageszeit abhängige Stimmung erzeugen. Da hat man mehr für sein Geld und durch stromsparende LED's spart man auch noch bares Geld dabei.

Veröffentlicht : 20/12/2020 9:56 pm
(@)
Active Member

Hallo,

ich glaube, beim Kauf einer Lampe solltest du dich vorher fragen: Was will ich von der Lampe? Will ich damit gemütlich ins Wohnzimmer sitzen und plaudern? Oder eher ab und zu auch daneben arbeiten? Will ich vielleicht ein Buch im Wohnzimmer lesen? Mir ist nämlich passiert, dass ich mir eine richtig tolle Vintage Lampe gekauft habe, weil ich mir dachte, dass sie perfekt zum Zimmer passte (was sie auch tut), leider ist die Form und die Glühbirne die ich mich angeschafft habe, nicht das Beste, wenn du arbeiten möchtest. Gerade abends in Home Office kann ich kaum ein Buch lesen, weil die Lampe einfach nicht genug leuchtet. Es macht nur etwas schöne Atmosphäre, mehr aber nicht... 🙄

LG

Steffi

Veröffentlicht : 29/12/2020 12:36 pm
(@)
Active Member

Halli Hallo,

Für die Innenbeleuchtung habe ich gerade keine spezifischen Ideen aber ich bin mir sicher das du etliche dafür findest. Ich beschäftige mich zurzeit mit der Gartenplanung und bin da an dem Thema Außenbeleuchtung stehen geblieben. Es gibt so viele Tolle Leuten für den Außenbereich aber kann mich leider n nicht entscheiden. Habe mir ebenfalls folgenden Artikel durchgelesen : www.gartenbook.de/heizstrahler-gas-test aber weiß nun nicht ob das nun das Geld wert ist oder nicht, wenn jemand mit einem Heizstrahler mit Gas schon Erfahrung sammeln konnte, bitte her mit den Informationen hehe 🙄

Veröffentlicht : 30/12/2020 10:04 pm
(@)
Eminent Member

Hallo!

Ich denke auch, dass es für konkrete Empfehlungen wichtig wäre, zu wissen, wofür du die Lampen benötigst.

Sollten sie, wie im Beitragstitel genannt, lediglich der Atmosphäre dienen, kann ich mir dimmbare Spotlights gut vorstellen.

Viel Erfolg beim Finden der perfekten Lampen! 😀

Veröffentlicht : 07/01/2021 3:21 am
(@schwarzmann)
Noble Member

Hat jemand eine Idee, wo ich mich nach den Lampen umschauen kann?

Na, HIER NICHT ! 😥

Da googelst nach "Lampen" - also ohne Sch davor - oder gehst analog in einen Lampen-Laden.

Dort wird man Dir zwar nur Leuchten verkaufen aber Dir wird vielleicht ein LICHT aufgehen....

Veröffentlicht : 13/01/2021 3:00 am
(@)
Active Member

Neben Ikea kann ich dir auf jeden Fall Werbung entfernt empfehlen.

Tolle Qualität und tolle Preise.

Ich persönlich kann auch nur dimmbare Lampen empfehlen !!

VG

Veröffentlicht : 14/01/2021 1:48 pm
(@)
Active Member

Hallo Mario!

Was Lampen angeht finde ich Stehlampen aus Messing sehr modern, aber auch leicht zu einem Kamin im Retrostil passend.

Messing ist kein übermäßig teures Material und hat oft eine glänzende oder raue Oberfläche, vielleicht mit schwarzer Maserung.

Du kannst dir überlegen, zwei davon zu bestellen, einen hinter jeden Sessel zu stellen, auf dem man abends gemütlich vor dem neuen Kamin sitzen kann. Ich kann mir schon eine schöne Winteratmosphäre vorstellen!

Natürlich lässt sich ein ähnlicher Stil auch mit kleinen Lampen zum Lesen oder mit Strahlern erreichen, die an der Wand oder an den Deckenbalken befestigt werden, falls du solche hast.

Ich hoffe, meine Ideen können dir weiterhelfen!

LG

Veröffentlicht : 27/01/2021 6:02 pm
Teilen: